Alle Kandidaten sind fachlich gut ausgebildet und verfügen mindestens über das Sprachniveau B1
Alle Bewerberinnen und Bewerber haben in ihrem Heimatland eine Ausbildung zur Pflegefachkraft abgeschlossen.
Voraussetzung für die Tätigkeitsaufnahme in Deutschland ist das Sprachzertifikat B1, nach dem gemeinsamen europäischen Referenzrahmen für Sprachen.
Das B1 Sprachniveau wird durch ein Goethezertifikat nachgewiesen.
Um in Deutschland als Pflegefachkraft anerkennt zu werden müssen die Kandidaten folgende Schritte durchlaufen:
Die Kandidaten besuchen zuerst den B2 Sprachkurs parallel zu der Arbeit als Pflegehelfer. Dieser Sprachkurs findet bei einer Pflegeschule oder Sprachschule vor Ort statt oder durch unsere Sprach Training Kurs.
Nach dem erfolgreichen Abschluss des B2 Sprachkurses sollen die Kandidaten den Vorbereitungskurs für die Kenntnisprüfung in der Gesundheits- und Krankenpflege besuchen sowie an der anschließenden Kenntnisprüfung teilnehmen.
"Die tiefgreifende Kenntnis der internationalen Rekrutierungslandschaft durch GG&C war in der Qualität der von ihnen vorgestellten Kandidaten offensichtlich."
"GG&C hat Kandidaten nach unseren spezifischen Anforderungen und Branchenstandards sorgfältig ausgewählt. Die Gründlichkeit ihres
Auswahlprozesses gewährleistete, dass nur die qualifiziertesten und kompetentesten Personen für die Positionen in Betracht gezogen wurden."
"GG&C pflegte offene und transparente Kommunikationskanäle, gab
regelmäßige Updates zum Stand des Rekrutierungsprozesses und ging schnell auf etwaige Fragen oder Anliegen ein."